Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Unsere Apotheke

Wir über uns


Am 29.10.1947 wurde dem damaligen Besitzer der Löwen - Apotheke, Dormagen, Richard van Bömmel, die Genehmigung zur Errichtung einer Zweigapotheke in Nievenheim erteilt. Diese sollte von seinem Stiefsohn Wolfgang van Bömmel - Wegmann und Frau geführt werden.

Am 15.11.1947 erklärte auch die Amtsverwaltung von Nievenheim sich mit der Errichtung der Apotheke einverstanden. Angemietet wurden im Pastoratsgebäude an der Salvatorstrasse je zwei Wohn- und zwei Kellerräume. Die Apothekeneinrichtung stellte Schreinermeister Anton Voshenrich aus Dormagen her. Am 01.02.1949 war dann die Eröffnung.

Auf behördliche Anordnung wurde die Filialapotheke am 21.01.1953 in eine Warteapotheke umbenannt und damit selbstständig.

Am 02.01.1957 wurde die Apotheke an ihrem heutigen Standort in neuen und größeren Geschäftsräumen an der Bismarckstr.63, Nievenheim, wiedereröffnet. Nach Schule und bestandenem Examen trat der Sohn Wolfgang 1980 in die väterliche Apotheke ein, die er am 01.01.1982 als Pächter übernahm.

1986 wurde das Wohn- und Geschäftsgebäude von ihm völlig neu gestaltet und mit einer Arztpraxis versehen. Bis zum 30.09.2023 leitete Herr van Bömmel- Wegmann die Apotheke mit seinem freundlichen und gut geschulten Personal und vielen Serviceleistungen.

Am 01.10.23 hat Frau Hamidi die traditionsreiche Apotheke übernommen. Ihr liegt die wohnortnahe Versorgung der Patienten mit allen notwendigen gesundheitlichen Serviceleistungen am Herzen. Gemeinsam mit ihren stets qualifizierten Mitarbeitern wird sie auch in Zukunft Ihre Apotheke vor Ort sein.